Donnerstag, 11. Oktober 2012

personal blender

Wann kommt der Personal Blender bei mir zum Einsatz? 

Den ganzen Tag über: Frühstück – Leinsamen malen, Nüsse hacken, Fruchtsoße fürs Frischkorngericht mixen, auf Reisen zusätzlich: Getreide schroten (dafür nehme ich zu Hause den Handflocker oder die Mühle). Mittags – Salatsoßen, Dressings, Mayonnaise mixen. Nachmittags – Fruchtsäfte/-smoothies mixen, die mich ebenso ermuntern wie es ein Espresso täte und den Kindern eine Extraportion Obst unterjubeln. Abends: Wie mittags, zusätzlich Gewürze mahlen, Soße mixen (z. B. kleine Portionen „Gemüseverstecksoße“ für gemüsemuffelige Enkelkinder). Bevorratung- Reste zu kleinen Mengen Würzsoßen und Pestos zusammenmixen. Genial finde ich das schnelle Mahlen von kleinen Portionen Nüssen und Kernen, weil ich damit wunderbar cremige Dips und Soßen ohne Milch, Sahne und Ei kreieren kann!

Noch eine Verwendungsmöglichkeit
Ich habe schon viele Möglichkeiten aufgezählt, wie ich den Personal Blender im Lauf des Tages nutze, und sicher auch noch einige vergessen. Eine der vergessenen ist die Herstellung von roh gerührtem Fruchtmus als Brotaufstrich für einen Marmeladenesser in der Familie: Jetzt in der Beerenzeit püriere ich eine kleine Tasse Beeren, nach Geschmack mit wenig Zitronensaft, und weiche 2 klein geschnittene Datteln darin ein, die ich anschließend als Süße noch mitpüriere (Vorsicht, mit den Datteln habe ich den Vorgängermixer – kein PB, aber ähnliche Baurart – überfordert, weil ich sie nicht genügend kleingeschnitten und/oder nicht lange genug eingeweicht hatte!). Manchmal wird das Mus zu dünn, dann rühre ich ein wenig Reismehl ein, das ich in der Mühlemahle; wahrscheinlich lässt sich auch der Reis im PB mahlen. Zum Süßen bietet sich natürlich auch Zucker, Honig oder eine Prise im PB gemahlener Steviablätter an. Allemahl noch gesünder als gekochte Marmelade; ich bewahre das Mus im Kühlschrank auf und brauche es im Lauf weniger Tage auf; länger würde es sicher nicht halten.

http://blog.perfektegesundheit.de/


Es ist so einfach sich mit dem Personal Blender eine tolle Salatdressing zu machen, Sie benötigen:
  • eine Handvoll Nüsse, ich nehme am liebsten die fettarmen Cashew-Kerne
  •  eine Knoblauch-Zehe (natürlich nur, wenn Sie Ihren Kollegen auch vom Salat abgeben, denn alleine stinken gilt nicht ;-)
  • frische Kräuter, wie Schnittlauch, Petersilie oder Dill
  • etwas Himalaya- oder Meersalz
  • etwas Pfeffer
Alle Zutaten (außer die Kräuter) etwa 30 Sekunden im Personal Blender cremig mixen, dann die Kräuter hinzugeben und noch Mal etwa 10-15 Sekunden mixen, die Kräuter müssen nicht so fein püriert werden, das gibt eine angenehme und interessante Konsistenz.


Rückenschule, jeden Morgen machen!


Auf den Rücken legen:

Übung 1
  • Knie aufstellen.
  • Arme neben den Körper legen, die Handflächen flach auf den Boden legen.
  • Rücken heben (möglichst weit hoch, wie eine “Brücke”)
  • 20 x hintereinander
Übung 2
  • Beine aufstellen und anheben, sodass der Oberschenkel rechtwinklig zum Körper und der Unterschenkel rechtwinklig zum Oberschenkel ist.
  • Arme über den Kopf nehmen, Hände spitz zusammenlegen = ein “V” formen.
  • Kopf und Schultern mit dem Rücken heben, ACHTUNG: Kopf-Schulter-Partie im Schwebezustand halten, damit die Muskelspannung bleibt.
  • 12 x hintereinander
Übung 3
  • Beine übereinanderschlagen.
  • In übereinandergeschlagener Position hochheben, sodass die Oberschenkel senkrecht zum Körper sind.
  • Die Hände hinter dem Kopf zu einem “Nest” verschränken.
  • Wenn das linke Bein oben liegt: linkes Arm an rechtes Knie annähern
  • Wenn das recht Bein oben liegt, umgekehrt.
  • 12 x hintereinander



мясо

любое мясо это смесь вирусов, паразитов и трупного яда, которые отравляют весь организм человека

Родство


Родители супругов

  • Свёкор — отец мужа.
  • Свекровь — мать мужа.
  • Тесть — отец жены.
  • Тёща — мать жены.
  • Сват — отец одного из супругов по отношению к родителям другого супруга, то есть отец жены сына или отец мужа дочери.
  • Сватья — мать одного из супругов по отношению к родителям другого супруга, то есть мать жены сына или мать мужа дочери.
http://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%A1%D0%B2%D0%B5%D0%BA%D1%80%D0%BE%D0%B2%D1%8C#.D0.A0.D0.BE.D0.B4.D0.B8.D1.82.D0.B5.D0.BB.D0.B8_.D1.81.D1.83.D0.BF.D1.80.D1.83.D0.B3.D0.BE.D0.B2


Wer ist wer zu wem in der Verwandtschaft ??


BASE:
Die Tochter von Onkel oder Tante.
COUSIN:
Das ist der Vetter.
COUSINE:
Das ist die Base.
ELTERN:
Vater und Mutter.
ENKEL:
Das Kind von Sohn oder Tochter.
GROSSELTERN:
Das sind die Eltern der Eltern.
GROSSNEFFE:
Der Sohn von Neffe oder Nichte.
GROSSNICHTE:
Die Tochter von Neffe oder Nichte.
GROSSONKEL:
Der Bruder der Großväter oder Großmutter.
GROSSTANTE:
Die Schwester der Großväter oder Großmütter.
NEFFE:
Der Sohn des Bruders oder der Schwester.
NICHTE:
Die Tochter des Bruders oder der Schwester.
ONKEL:
Der Bruder des Vaters oder der Mutter.
SCHWAGER:
Der Ehemann der Schwester, Bruder der Ehefrau bzw. des Ehegattens.
SCHWÄGERIN:
Ehefrau des Bruders.
SCHWIEGERSOHN:
Der Ehemann der Tochter.
SCHWIEGERTOCHTER:
Die Ehefrau des Sohnes.
SCHWIPPSCHWAGER:
Der Ehemann der Schwester der Ehefrau, bzw. des Ehemanns.
SCHWIPPSCHWÄGERIN:
Die Ehefrau des Bruders der Ehefrau, bzw. des Ehemannes.
SOHN:
Männl. Kind seiner Eltern.
TANTE:
Die Schwester des Vaters oder der Mutter.
TOCHTER:
Weibl. Kind ihrer Eltern.
URENKEL:
Die Kinder der Enkel.
URGROSSELTERN:
Die Eltern der Großeltern.
VETTER:
Der Sohn von Onkel oder Tante.


http://www.kirchenweb.at/hochzeit/verwandtschaftsverhaeltnis/verwandtschaft.htm


Mittwoch, 10. Oktober 2012

Курица по-Тайски

http://eovina-anush.blogspot.de/2012/07/blog-post.html


интересные рецепты: проростки

Я проращиваю льняное семя, вечером заливаю водичкой, утром готово,промываю от слизи, добавляю морской соли и укропа, и оливкового масла.Получается вкусная каша!
Я просто промываю чистой водой и всё,но вся она не убирается тоже,но это не портит вкус.


гречка, пшеница, рожь, нут, маш, чечевица, голозерный овес, и даже перловка, лен, черный кунжт, семечки подсолнечника, семечки тыквы, - у меня все проростает. 
Вариант 1. Используем для проверки живости семян. Завернуть во влажное полотенце и периодически увлажнять его, если высыхает, все прорастает максимум за 3-е суток.
вариант 2. Замачиваем с вечера, на след день к обеду уже готово. (гречку достаточно замочить вообще всего на час).

вариант 1 - отлично подходит для льна, никакой слизи, по сравнению с вариантом 2

В этой слизи содержится большое количество витаминов и аминокислот,но я её есть не могу,тоже промываю,только всё равно её до конца не вымыть.


Слизь с пророщенной гречки надо осророжно промывать, не повреждая ростки 2 раза в сутки - иначе она не растет - а начинает размягчаться и гнить.
А проращивать все бывалые сыроеды рекомендуют в темноте. Самый простой способ - одной тарелкой накрыть сверху другую и оставить щель для воздуха, чтобы зерна дышали.
Через 2 дня проращивания гречка становится вкусной мягкой кашей со вкусом грецких орехов, а через 4 дня с росточками  - вкусным салатом.

А я после промывания водой уже не заливаю,просто накрываю тарелкой и в холодильник,на следующее утро уже ростки появляются.


по поводу длины ростков - можно почитать Наталию Шаскольскую (кандидат биологических наук и один из самых известных в нашей стране специалистов по проросткам). Она рекомендует до 5мм.
шаталова упоминала про 2мм.


Гречку проращивают не специальную зеленую,а ЖИВУЮ ЗЕЛЕНУЮ!!Вариант 2 идеален для проращивания!Самая ПОЛЕЗНАЯ и самая ВКУСНАЯ с ростками до 2 мм!


Я зерно проращиваю в банке-1л. Засыпаю 200гр стакан пшеницы в банку и заливаю хол-водой-вся грязь обычно всплывает, аккуратно сливаю воду так чтобы пшеница не высыпалась из банки и так несколько раз повторяю всю процедуру а потом когда ничего уже не всплывает делаю тоже самое только уже с болтанием)) в разные стороны предварительно закрыв банку ладонью и тоже сливаю-заливаю.Когда пшеница уже помыта-без воды в банке я заливаю уксус так чтобы уксус на пару мм покрывал пшеницу и все это болтаю в банке где-то пол минуты потом опять залил воды поболтал-слил и так несколько раз чтобы хорошо смыть уксус,после того как все промыто и зерно чистенькое без воды в банке я заливаю его бутилированной водой так чтобы вода покрывала зерно примерно на 2см.Так оно стоит залитое водой не менее 12 часов без всякой смены воды,хотя можно и оставить на дольше еще на 6 часов чтобы зерно было сочнее но нужно будет сменить воду предварительно промыв зерно.После того как с зерна слили воду-хорошо промыть и дать хорошо стечь воде-поставив банку вверх ногами на друшлЛяк)) после того как вода стекла-банку легонько переверстаем так чтобы зерно легло пышно,то зерно что осталось на боках банки легонько сталкиваем ложкой к остальному зерну-не придавливая зерно чтобы масса зерна оставалась пышная потом банку закрываю крышкой предварительно проделав в ней ножом штук 5-7 отверстий чтобы зерно дышало и через 12 часов зерно готово ростки 1-2мм. Уксусом обрабатывают от всяких вирусов и бактерий которые могут оставлять в зерне мыши и крысы(на зерно-складах),уксус убивает до 99% всякой гадости. Еще бывало что покупал зерно на рынке а там обнаруживались маленькие жучки-зерно жрут не подетски-такое зерно я пересыпаю в пакеты и ставлю в морозильную камеру на пару часов и жучкам капец а зерну хоть бы что)) Написал много но на практике все делается в считанные минуты))